Arno Fischbacher
Business-Stimmcoach

Stimme wirkt!

Arno Fischbacher, (geb. 1955) ist professioneller Speaker, Wirtschafts-Stimmcoach, Rhetoriktrainer und Autor. Top-Unternehmen in Deutschland und Österreich, Führungskräfte und Medienmanager schätzen ihn als Experten für die unbewusste Macht der Stimme in Kundenservice, Führung und Vertrieb.

Seine Teilnehmer profitieren von seiner langjährigen Erfahrung als Schauspieler, Moderator und Führungskraft und von der Umsetzungsstärke seiner sofort anwendbaren Tipps. Mit Voice Awareness© verbindet er seine Erfahrungen mit neuem Wissen aus Psycholinguistik und Wahrnehmungsforschung.

Die Arbeit an konkreten Situationen und schnelle Umsetzbarkeit sind ihm besonders wichtig. Er besticht durch mitreißendes Auftreten und eine Fülle an praktischen, sofort anwendbaren Tipps.
Nach seiner Ausbildung zum Goldschmied und zum Schauspieler zählte Arno Fischbacher zwei Jahrzehnte er zum Stamm-Ensemble des heutigen Schauspielhaus Salzburg.

Er spielte bei den Salzburger Festspielen und in Film- und Fernsehproduktionen. Von 1985 bis 1996 leitete er das Theater als kaufmännischer Direktor. 1997 verließ er die Bühne und baute den Privatsender Welle 1 mit auf. Arno Fischbachers Stimme ist weit über die Grenzen von Salzburg bekannt und auch heute wird er noch als Sprecher für Hörfunk und Fernsehen gebucht. 1998 gründete Arno Fischbacher sein Unternehmen als Stimmcoach, Vortragender und Autor.

Im Jahr 2004 rief er das Netzwerk stimme.at ins Leben, das heute mehr als 70 Stimmexperten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet.

Er ist Lehrbeauftragter an der Steinbeis Universität Berlin sowie an der Uni, FH und Management School Salzburg. Arno Fischbacher ist Präsident der German Speakers Association (GSA) Österreich und Vorstand des Austrian Voice Institut.
„Seminare mit Arno Fischbacher bescheren den einen oder anderen Aha-Effekt. Und die Erkenntnis: Stimme ist Macht.“ (Wirtschaftsblatt)

Videos von Arno Fischbacher

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Kraftvolle Stimme: Weshalb Stimmvolumen besser ist als Lautstärke

September 2019

3 Tipps für eine tiefere
und vollere Stimme

November 2019

So lernst Du Stimm-Emotionen kontrollieren

Juli 2020

Arno Fischbacher in den sozialen Medien

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Unsere Sprecher und Sprecherinnen

Hier siehst Du eine Auswahl der Sprecher und Sprecherinnen, die aktuell oder vor Kurzem im NEW SPIRIT FORUM gesprochen haben.
Für eine komplette Übersicht aller Sprecher und Sprecherinnen klicke einfach unten auf den Button.

Ralf
Scharrer

Autor, Designer und Schauspieler

Selma Song
Gerstenberg

Expertin für Zeitqualität und emotionale Freiheit

Tanja
Kaiser

Premium Coach und Autorin von Halbiert!

Andreas
Kolos

Experte für Charisma

Arno
Fischbacher

Business Stimm-Coach

Select your currency
EUR Euro