Markus Hellwich
Digitaler Nomade

Frei und unabhängig

Hey, mein Name ist Markus Hellwich und eins vorweg → DU hättest nicht schlechter starten können als ich.

Als junger Mensch mit gerade einmal 17 Jahren wurde ich schwerst kriminell als Mitglied in einer Gang, wo ich bis zu meinem 24. Lebensjahr, einem Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt Neumünster und einer androhenden neuen Haft unterwegs gewesen bin. Trotz wirklich schlechter Karten konnte ich einen sogenannten „Strich unter allem machen“ und mein Leben neu sortieren. Es liest sich einfacher als es in Wirklichkeit gewesen ist.

Nach meiner Ausbildung, zog es mich nach Hamburg, doch sehr schnell musste ich feststellen, dass ein Jahrzehnt in einer Gang seine Spuren und Gewohnheiten hinterlassen hatten. Das sogenannte „normale“ Leben, welches ich doch so sehr wollte, wurde wie ein Stein um den Hals beim Schwimmen gehen….

Also startete ich meine ganz eigene Recherche im Internet und kam sehr schnell an meine Grenzen. Denn ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt nur das, was alle kannten. Nebenjob, Zeitung austragen oder kellnern gehen.

Alles andere erschien selbst mir ziemlich unseriös (trotz meiner Vorgeschichte)… immer wieder diese Versprechen vom schnellen Geld… Doch ebenso stellte ich sehr schnell fest, dass diese Versprechen nicht unseriös gewesen sind, sondern nur unbekannt… In der Schule haben wir nicht gelernt wie man neben „angestellt sein“ und „einen Nebenjob haben „noch Geld verdienen kann. Das macht die Suche nach Möglichkeiten natürlich unheimlich schwer, weil wir uns das nicht im entferntesten Vorstellen können…, richtig?
Mehr als 10 Jahre später tragen die Entscheidungen der Vergangenheit endlich Früchte und ich habe diesen ominösen geheimen Code für Geld mit dem Internet verdienen endlich geknackt.

Heute bin ich bekannt als digitaler Nomade mit Auftritten in Podcasts und Dokumentationen, verdiene überdurchschnittlich und muss dafür nicht mehr als jemand in Teilzeit arbeiten.

Markus Hellwich in den sozialen Medien

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Unsere Sprecher und Sprecherinnen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Ralf
Scharrer

Autor, Designer und Schauspieler

Selma Song
Gerstenberg

Expertin für Zeitqualität und emotionale Freiheit

Tanja
Kaiser

Premium Coach und Autorin von Halbiert!

Andreas
Kolos

Experte für Charisma

Arno
Fischbacher

Business Stimm-Coach

Select your currency
EUR Euro